Int. Tag der Modelleisenbahn - Modelleisenbahnfreunde Bremen e V

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Termine






Am internationalen Tag der Modelleisenbahn fahren unsere Züge für soziale Einrichtungen und Stiftungen.



Am 5.12.2023 konnten 450,00 Euro an die Bremer Engel übergeben werden.


Am 16.12.2021 war coronabedingt kein internationaler Tag der Modelleisenbahn. Trotzdem konnten  durch den Verkauf von Büchern 500,00 Euro an den Kinderhospizdienst Jona überreicht werden.


Am 3.12.2019 konnten 450,00 Euro an die Bremer Klinikclowns übergeben werden.


Am 4.12.2018 konnten 350,00 Euro an das Hospiz Lilge-Simon-Stift übergeben werden.


Am 3.12.2017 konnten 300,00 Euro an den Kinderhospizdienst Jona übergeben werden.


Der Adler fährt für Löwenherz, eine Aktion für das  Kinderhospiz Löwenherz


An unseren  Modellbahnfahrtagen am 02. und 03. November 2013 fuhr der Adler* auf unserer Jugendanlage ausschließlich gegen eine Spende für das Kinderhospiz Löwenherz.





Wir bedanken uns bei folgenden Unternehmen, die diese Aktion unterstützten:


Britta Remitz - Haardesign
Elektro Niesmann GmbH
TB Wienke CAD - CAM
Elektro Bullerdieck
Meisterwerkstatt Martin Möller




*Am 7. Dezember 1835 wurde zwischen Nürnberg und Fürth die erste deutsche Eisenbahnstrecke für den Personen- und den Güterverkehr eröffnet.


Franz Lohstroh, ehrenamtlicher Mitarbeiter vom Kinderhospiz Löwenherz kam am 08.12.2013 zu Besuch.
Die Spende in Höhe von 312,50 Euro, die der Adler eingefahren hatte, konnte übergeben werden. Dennis, rechts im Bild, hatte die Jugendanlage dafür gebaut.


 
Copyright 2022. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü