Modelleisenbahnfreunde Bremen e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Tag der offenen Tür 2016

Termine > Modellbahnfahrtage









Tag der offenen Tür 2016

Am 18. September hatten wir zu einem Tag der offenen Tür geladen. Rund 300 Besucher nutzten die Gelegenheit, um die neuen Ideen der Modelleisenbahnfreunde Bremen zu bestaunen.

Im Vordergrund stand der 2. Bauabschnitt, der zur Zeit grundlegend geändert wird.

Bei Kaffee und Kuchen wurden wieder etliche Fachgespräche geführt, Tipps gegeben und Erfahrungen ausgetauscht. Ebenso gab es eine kleine Modellbaubörse, wo wieder das eine oder andere Schnäppchen gemacht wurde.



In aller Ruhe wurden die einzelnen Abschnitte den Besuchern erklärt.


Auch im ersten Bauabschnitt wurde Fahrbetrieb gemacht.


Auch die beliebte Kinderbahn wurde überarbeitet und mit Signalen versehen.


Nach 4 Stunden wurden die Türen geschlossen und es wurde anschließend noch gemütlich beisammen gesessen.

Wir bedanken uns auch diesmal wieder über diverse Sach und Geldspenden, die umgehend in die Anlage investiert werden.

Teilen Sie uns doch Ihre Meinung zu den Fahrtagen im Gästbuch mit.


Aktualisiert am 19 Nov 2017

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü