Modelleisenbahnfreunde Bremen e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Studenten Service

Club > Jacobs University







Studenten Service der Jacobs University Bremen


Am 29.05.2008 besuchten uns Connie Bröker und Jutta Eckhoff vom Studenten Service der Jacobs University Bremen.

Sie erläuterten uns ihr Programm, Patenschaften für die Studenten der JUB zu suchen und ob die Möglichkeit besteht, Studenten an dem Bau der Modellbahnanlage teilhaben zu lassen.

Gerne kommen wir den Wunsch nach und überlegen außerdem, 1 oder 2 mal im Jahr einen Fahrtag für die Studenten der Jacobs University Bremen einzurichten.

Werner(rechts im Bild) bessert schon einmal sein Englisch auf, indem er einen Bericht einer Modellbahnanlage aus den USA übersetzt.

Erfahren Sie mehr über die Arbeit des Studenten Service der JUB.


Host Family Program
Jacobs University Bremen
Campus Ring 1
28759 Bremen

Tel.: 0421 200 4208
Fax : 0421 200 49 4208

mail


Patenschaft


Im August 2008 hat Werner die erste Patenschaft für einen Studenten der Jacobs University übernommen.
Er betreut Georgi, einen Studenten aus Bulgarien, und kümmert sich um die alltäglichen Belange, damit er sich in Bremen wohlfühlt.

Da auch Georgi das Hobby Modelleisenbahn hat, ist es einfach, mit ihn in´s Gespräch zu kommen. Er besucht uns, wenn es seine Zeit zulässt und hilft am Bau der Anlage.




Infotag für die Studenten der JUB

Am 03. März 2009 hatten wir den ersten Infotag für die Studenten der Jacobs University Bremen. Etliche Studenten/innen folgten den Aufruf von Frau Jürgens, uns an einem Abend zu besuchen und die Anlage zu bestaunen.
Auch ein Professor, der unser grünes Licht am Eingang sah, kam mit seinen Sohn zu uns.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Ludley vom MEC Bremen, der uns an diesem Abend als Dolmetscher zur Verfügung stand.
Bilder der Veranstaltung gibt es hier.



Aktualisiert am 19 Nov 2017

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü