Modelleisenbahnfreunde Bremen e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

November 2013

Termine > Modellbahnfahrtage









November Fahrtage 2013

Bei unseren Fahrtagen im November 2013 haben die Besucher wieder einiges neues im kleinen Städtchen Kellerstadt, auf dem Gelände der Jacobs University Bremen, entdecken können.
Rund 400 kleine und große Besucher haben die 100m² große Modellbahnanlage, die ja noch lange nicht fertig ist, bestaunt.

Die kleinen Besucher konnten sich als Eisenbahndetektive versuchen und die großen konnten das eine oder andere Zubehörteil für ihre Anlage zu Hause erwerben.

Bei Kaffee und Kuchen wurden wieder etliche Fachgespräche geführt, Tipps gegeben und Erfahrungen ausgetauscht. Ein großes Dankeschön geht an unsere Küchenfee Nicole.

Wir bedanken uns auch diesmal wieder über diverse Sach und Geldspenden, die umgehend in die Anlage investiert werden.

Teilen Sie uns doch Ihre Meinung zu den Fahrtagen im Gästebuch mit.


zum vergrößern, bitte anklicken



Zeitweise gab es Stau an der Kasse.





Wir haben zugunsten des Kinderhospiz Löwenherz den Adler auf der Jugendanlage gegen eine kleine Spende fahren lassen.

Wir bedanken uns bei folgenden Unternehmen, die diese Aktion unterstützten:




Britta Remitz - Haardesign
Elektro Niesmann GmbH
TB Wienke CAD - CAM
Elektro Bullerdieck
Meisterwerkstatt Martin Möller


Die "neuen Fahrdienstleiter" wurden eingearbeitet und behielten auch bei kleinen "Zugverspätungen" stets den Überblick.


Zugimpressionen.


Unsere Freunde vom Mec Bremen kamen vorbei und brachten die Bahnmeisterei mit.


Die Kinderbahn war wieder einmal stark umlagert.


Aktualisiert am 19 Nov 2017

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü