Modelleisenbahnfreunde Bremen e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

März Fahrtage 2012

Termine > Modellbahnfahrtage









März Fahrtage 2012

Bei unseren Fahrtagen im März 2012 haben die Besucher wieder einiges neues im kleinen Städtchen Kellerstadt, auf dem Gelände der Jacobs University Bremen, entdecken können. Das Bahnbetriebswerk im ersten Bauabschnitt steht kurz vor der Vollendung und im zweiten Bauabschnitt waren die wilden Tiere los:
der Zoo und Freizeitpark wurde ausgiebig begutachtet und Fragen dazu wurden aus erster Hand beantwortet.
Einmalig zu sehen war unser Schleusenmodell, welches wir zur Zeit für die Leuphana Universität Lüneburg bauen.

Neue Zuggarnituren, wie die Limburger Zigarre und die E-Loks der Baureihe 03/103 drehten ihre Runden auf der Anlage.

Bei Kaffee und Kuchen wurden etliche Fachgespräche geführt, die vielen Besuchern hilfreich waren.
Wir bedanken uns auch diesmal wieder über diverse Sach und Geldspenden, die umgehend in die Anlage investiert werden.

Teilen Sie uns doch Ihre Meinung zu den Fahrtagen im Gästebuch mit.


zum vergrößern, bitte anklicken



Unser überarbeitetes Bahnbetriebswerk.



Der im Bau befindliche Tier und Freizeitpark.



Das Schleusenmodell.



Unser "Streckenläufer".


Die "neuen Fahrdienstleiter" werden eingearbeitet.


Zugimpressionen.


Dem Pressefotografen über die Schulter
geschaut.


Unser selbstgebautes Carsystem und Informationsmaterial für unsere Besucher.


Die Kinderbahn, die wieder ausgiebig genutzt wurde, hat einen dritten Steuerplatz bekommen. Jetzt können die Kinder hier zusätzlich auch einen Kran steuern.


Aktualisiert am 19 Nov 2017

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü