Modelleisenbahnfreunde Bremen e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Internationaler Tag der Modelleisenbahn

Termine








Am internationalen Tag der Modelleisenbahn fahren unsere Züge für soziale Einrichtungen und Stiftungen.



Am 3.12.2017 konnten 300,00 Euro an den Kinderhospizdienst Jona übergeben werden.


Jutta Phipps vom Kinderhospizdienst Jona zog die Gewinner des Weihnachtsrätsels.




Die Gewinner können sich Dienstags und Donnerstags im Club unter Vorlage der Losnummer die Preise abholen, die von der Firma Faller gestiftet wurden.














Der Adler fährt für Löwenherz, eine Aktion für das Kinderhospiz Löwenherz

An unseren Modellbahnfahrtagen am 02. und 03. November 2013 fuhr der Adler* auf unserer Jugendanlage ausschließlich gegen eine Spende für das Kinderhospiz Löwenherz.




Wir bedanken uns bei folgenden Unternehmen, die diese Aktion unterstützten:


Britta Remitz - Haardesign
Elektro Niesmann GmbH
TB Wienke CAD - CAM
Elektro Bullerdieck
Meisterwerkstatt Martin Möller




*Am 7. Dezember 1835 wurde zwischen Nürnberg und Fürth die erste deutsche Eisenbahnstrecke für den Personen- und den Güterverkehr eröffnet.

Franz Lohstroh, ehrenamtlicher Mitarbeiter vom Kinderhospiz Löwenherz kam am 08.12.2013 zu Besuch.
Die Spende in Höhe von 312,50 Euro, die der Adler eingefahren hatte, konnte übergeben werden. Dennis, rechts im Bild, hatte die Jugendanlage dafür gebaut.


Aktualisiert am 24 Mai 2018

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü